<

EINE NEUE MARKE IST GEBOREN

Charaktervolle Identität für ein Bier mit Seele

wsp design

Gelangweilt vom Bitterhopfen-Einheitsbrei industriell gebrauter Biere beschloss der Australier Dr. Benjamin Flavel 2018, sein eigenes Craft Beer zu kreieren. Er erschuf ein Bier mit Charakter, ein Bier mit Seele, ein Bier mit ... unverwechselbarer Markenidentität, die wir von Grund auf entwickelt haben.

wsp design
wsp design

„Keine Frage: Bitterhopfen ist rentabler. Aber rentabel, das ist etwas für Banker. Wir sind Brauer.“

wsp design
Biertrinker mit Stil tragen Flavel: in der Hand und am Körper.
Biertrinker mit Stil tragen Flavel: in der Hand und am Körper.
Biertrinker mit Stil tragen Flavel: in der Hand und am Körper.
Biertrinker mit Stil tragen Flavel: in der Hand und am Körper.
wsp design
wsp design

Uns war es wichtig, die Stützpfeiler der Markenidentität im Logodesign zu integrieren: So haben wir das Gründungsjahr 2018 prominent platziert, der selbstgemachte Holzschnitt der Dolde zeigt den hohen Stellenwert des Hopfens und das Doppel-F verbildlicht die enge Zusammenarbeit des Gründers mit seiner Frau Sabrina.

wsp design

Auch bei der Website von FLAVEL haben wir uns entschieden, den persönlichen Charakter der Marke und die Einzigartigkeit der Aromen in den Vordergrund zu stellen. Goodbye Einheitsbrei.

wsp design

Wie das Produkt, so das Design: Klassiker wie das urdeutsche Weizenbier erhielten einen modernen Twist. Wir sagen: „Prost!“

Das Logo macht sich auf allen Oberflächen gut. PS: DON‘T DRINK AND DRIVE!
Das Logo macht sich auf allen Oberflächen gut. PS: DON‘T DRINK AND DRIVE!

Weitere arbeiten